Direkt zum Inhalt
Alteiche  - Holz mit Geschichte

Alteiche - Holz mit Geschichte

Jeder der sich für Inneneinrichtung interessiert stößt früher oder später auf Holzmöbel aus Alteiche.
Besonderes begehrt scheinen hier massive Esstische sowie Highboards zu sein.

Aber warum ist altes Holz auf einmal so beliebt?
Ganz einfach, Altholz bringt nicht nur rustikale Wärme in deine Vierwände, es erzählt auch eine Geschichte die mehr als 100 Jahre alt sein kann.

Denn diese besonders einzigartige Tischplatte wird aus alten Block- und Fachwerkhäusern, Scheunen sowie Farmen gewonnen. Und was kann wertvoller und robuster sein, als ein Möbelstück, dass bereits 100 Jahre hinter sich hat und immer noch mega aussieht?!

Die dicken Rillen und bewusst fühlbaren Unebenheiten geben ein Gefühl einer besonders starken Naturverbundenheit. Dunkle ungleichmäßige Maserung und die massive Beschaffenheit unterstreichen die Stabilität sowie das wuchtige Erscheinungsbild.

Durch das Wiederverwenden des Eichen Holzes wird zusätzlich das gesunde und ökologische Nachwachsen von Eichenwäldern unterstützt. Aus diesem Grund ist Alteiche besonderes bei Skandinavien Lovern besonderes oft zusehen. Denn natürliche Ressourcen, Minimalismus und Gemütlichkeit zeichnen den Scandi Stil aus.

Pflegehinweise: So schön Altholz Tische anzusehen sind, gibt's es dennoch ein paar Dinge die es zu beachten gibt.

Du bist ordnungsliebend? Dann passt die Alteiche nicht zu deinem Lebensstil. Natürliche Rillen und Rissen laden Krümel zum Verweilen ein. Und diese wieder zu entfernen ist kein Leichteres. 🙈

Aber wenn du dich eher als gelassenen Naturliebhaber siehst, dann wird dich dieser Tisch von den Socken hauen. 😲🌿

Aufgrund der ungleichmäßigen Maserung sowie Farbe, gilt diese Holzplatte aber ansonsten eher als pflegeleicht und fleckenbeständig.
Kleine Kratzer lassen sich einfach mit einem Schleifpapier entfernen.
Mit der passenden Holzpflege in Form von Wachs oder Öl ist alles wieder wie neu...oder sollten wir lieber alt sagen? 😅

Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann schreib uns kurz ne WhatsApp.